Bild 1

Unsere Medienpartner

ELTERN

Wenn aus einem Paar eine Familie wird, ändert sich das Leben gewaltig. Freude und Euphorie werden begleitet von vielen Fragen. ELTERN möchte junge Eltern unterstützen und sie begleiten, ELTERN macht ihnen Mut und baut sie auf: Es muss nicht alles perfekt laufen, aber wir glauben an dich und du schaffst das. Eltern werden ist anstrengend, aber es lohnt sich, denn es ist wunderschön!
Auch digital bietet ELTERN in jeder Lebensphase schnellen Rat, vom Kinderwunsch über die Schwangerschaft bis zum Familienalltag. Schaut gern auf unserer Partnerseite vorbei: Dort findet ihr das breite ELTERN-Angebot von Magazinen, über Spielzeug und Apps bis hin zum neuen Eltern Club auf einen Blick!

www.eltern.de

Leben & erziehen

Der Ratgeber für die Schwangerschaft und die ersten sechs Jahre mit Kind

„Mit der Geburt meiner Zwillinge wurden auch die 1000 Fragen gratis dazugeliefert, die sich wohl alle frischgebackenen Eltern stellen. In Leben & erziehen geben wir Antworten auf Augenhöhe, lassen Experten erklären, echte Eltern zu Wort kommen – und sind damit der perfekte Begleiter für die ersten Jahre mit Kind.“

Claudia Weingärtner
Chefredakteurin Leben & erziehen

www.abo.leben-und-erziehen.de

1st Steps

Die ersten Schritte ins Leben dokumentieren, die Entwicklung von Babys und Kleinkindern mit hochwertigen Produkten begleiten und fördern, Eltern und Fachhandel informieren – das sind unter anderem die Anliegen von 1st Steps.

Das Fachmagazin spricht aber nicht nur eine Leserschaft aus der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche an, sondern erreicht über Multiplikatoren auch viele werdende und frischgebackene Mütter und Väter. Sie finden unser Magazin in den Leseecken von Kitas, in Kinderarzt- und Hebammenpraxen, in Familienhotels und ausgewählten Kindergärten. Deshalb hält jede Ausgabe relevante Themen, Wissen aus erster Hand und nützliche Informationen für Industrie, Handel und Eltern bereit. So erreichen wir Entscheider aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung, Medizin ebenso wie junge Eltern und Großeltern.

www.toys-kids.de

HIMBEER

Print- und Online-Medien für Leute mit Kindern

Der HIMBEER Verlag versorgt Familien im HIMBEER Magazin sowie auf berlinmitkind.de und muenchenmitkind.de mit sorgfältig ausgewählten aktuellen Tipps rund um die Freizeitgestaltung und den Alltag mit Kindern. Überregionales Interesse finden die authentischen Reportagen und Infos zu einem aktiven, bewussten und nachhaltigen Familienleben. In Berlin und München informieren sich die HIMBEER Leser:innen über regionale Kultur-, Ausflugs- oder Shopping-Tipps. Von der ersten Zeit mit Baby bis ins Teenageralter ist auch der jährlich erscheinende Familien-Guide BERLIN MIT KIND ein wertvoller Begleiter.  

www.himbeer-verlag.com