Pressemitteilung

Die große Welt für die Kleinen: Die BABYWELT in der Frankfurter Messe

Frankfurt, 26.04.2017  

Die große Welt für die Kleinen: Die BABYWELT in der Frankfurter Messe
Viele attraktive Angebote und jede Menge Infotainment rund ums Kind

Nach ihrer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kommt die BABYWELT Messe nun zum zweiten Mal nach Frankfurt: Vom 19. bis zum 21. Mai 2017 können werdende und frisch gebackene Eltern in Halle 5 des Frankfurter Messegeländes nach Herzenslust im umfangreichen Angebot für Schwangere und Babys stöbern & shoppen und sich bei Experten informieren.

Anhaltender Babyboom in Frankfurt

„Schon die erste BABYWELT in Frankfurt im vergangenen Jahr war mit knapp 11.000 Besuchern ein voller Erfolg. Daran knüpfen wir in diesem Jahr an – mit noch mehr Ausstellern auf einer größeren Fläche“, freut sich Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer des Veranstalters FLEET Events. Dass Frankfurt als neuer Messestandort im vergangenen Jahr dazu genommen wurde, kommt nicht von ungefähr, denn zum 13. Mal in Folge wurden 2016 in der Hessenmetropole mehr als 10.000 Geburten beur-kundet: Genau 12.805 Babys kamen im vergangenen Jahr Frankfurt zur Welt (Quelle: FNP, 5.1.2017).

Auf 6.500 Quadratmetern präsentieren rund 110 Hersteller, Händler und Dienstleister ihre Produkte aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit, Pflege, Ernährung, Kindersicherheit, Fitness und Mode. Die BABYWELT bietet dabei für jeden etwas ─ vom geländegängigen Kinderwagen über trendige Kinderbekleidung bis zu pädagogisch wertvollen Lernspielzeug oder Babypflegeartikeln. Neben kompetenter Fachberatung stehen die unmittelbaren Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Herstellern und die Möglichkeit, direkt vor Ort zu Messe-Preisen einzukaufen, im Vordergrund. Ein Workshop-Programm sorgt an allen drei Messetagen für ein professionelles Informationsangebot. Der Fokus liegt dabei auf Themen wie z.B. Elterngeld, Stillen und Beikost, Babytragen, Sicherheit im Auto, Fitness mit Kind, die Wahl des richtigen Schlafsacks oder auch Lernprogramme für Babys – kompakt verpackt in ca. 30-minütige Vorträge.

Ein Besuch auf der BABYWELT muss auch mit Kind nicht anstrengend sein: Die Servicebereiche Still-Lounge mit Stillberaterin Dagmar Heerten, Wickel-Oase und Fütter-Bar mit Bio-Babynahrung von Holle ermöglichen einen entspannten Messebesuch mit Kind. Mit Windeln, Pflegeprodukten und Bio-babynahrung der BABYWELT Partner können die Kleinsten dort perfekt versorgt werden. Die Hüpfburg von Familotel und die Spiel- und Krabbelfläche bieten zusätzlich jede Menge Platz zum Austoben für die etwas Größeren.

Alle Informationen auf einen Blick:
Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Die BABYWELT Frankfurt findet vom 19. bis 21. Mai 2017 in Halle 5 der Frankfurter Messe statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Tickets sind im Vorverkauf über www.babywelt-frankfurt.de/Tickets erhältlich. Kinder bis einschließlich 10 Jahre erhalten freien Eintritt zur BABYWELT. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt an der Tageskasse 12 Euro und im Vorverkauf 11 Euro.

Hinweis für Redaktionen:
Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Tickets für Verlosungsaktionen zur Verfügung.
Akkreditierungen sind unter www.babywelt-messe.de/Akkreditierungen.

PDF Download, 430 KB


« back