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Für Ausstellende

Babini - die Babymesse

Eine Bühne für spannende Produkte und alle Themen rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind.

Starte gemeinsam mit uns in eine neue, erfolgreiche Zeit und begeistere unser Publikum 2024 an den Standorten Stuttgart, Dortmund, Berlin, Hamburg und München mit deinen Produkt-Highlights!

  • Stuttgart 05.–07. April 2024
  • Dortmund 26.–28. April 2024
  • Berlin 11.–13. Oktober 2024
  • Hamburg 08.–10. November 2024
  • München 15.–17. November 2024

Gut beraten ins neue Jahr

Wir freuen uns auf deine Fragen, deine Buchungen und den persönlichen Austausch.

Elisa Beldowski

Project Director

Tel.:       +49 40 66 906-913

Mobil:   +49 152 5768 0422

E-Mail:  elisa.beldowski@fleet-events.de

Sabrina Sakakini

Senior Key Account Manager

Tel.:      +49 40 66 906-902

Mobil:  +49 173 20 33 379

E-Mail: sabrina.sakakini@fleet-events.de

5 Gründe für deine Teilnahme bei den Messen

1. Bekanntheit und Sichtbarkeit: Unsere Besuchenden = 100% deine Zielgruppe
2. Langfristige Kundenbindung: Durch persönliche Beratung und emotionales Markenerlebnis
3. Besuchende suchen Produktübersicht & Orientierung: Zielgruppenbefragung zeigt: 82% wollen die Babini 2024 wieder besuchen
4. Direktes Feedback: Durch direkten Austausch mit (kauf-)interessierten Besuchenden
5. Absatz stärken: Besuchende kaufen ca. 50% der Erstausstattung im Zusammenhang mit der Messe

Das macht unsere Besuchenden zufrieden

• persönlicher Kontakt zu Herstellenden
• kompletter Produktüberblick
• Möglichkeit zu Beratung, Gesprächen und Fragen
• Produkte anfassen, ausprobieren und prüfen
• Glaubwürdige Informationen aus erster Hand statt aus den Medien

Das sagen unsere Ausstellenden

“Nach dem Lockdown fand die erste Babymesse in Stuttgart statt und wir waren gespannt, wie sie von werdenden Eltern angenommen werden würde. Es war nicht leicht einzuschätzen, was genau passiert. Zu unserer großen Freude stürmten die Besucher direkt nach der Eröffnung in die Halle und unser Stand war sehr gut besucht. Die Besucher zeigten großes Interesse an Informationen und Produkten und ihre Kaufbereitschaft war hoch. Für uns war die Messe ein großer Erfolg und wir wünschen der Messeleitung eine positive Entwicklung für die Zukunft.”
Ralf Flügel
Key Account Manager
ABC Design

“Für uns hat sich die Messe absolut gelohnt. Schöne Atmosphäre, Stände sehr offen gestaltet und nicht zu beengt. Wir sehen uns in Berlin!”
Hendrik Mahncke
1. Geige & Geschäftsführer
Rock my Sleep

„Für uns war es die erste Verbraucher-Messe nach den Lockdowns, und wir waren unsicher, wie die Menschen auf Messen reagieren. Der Babini-Auftakt in Stuttgart hat unsere Erwartungen jedoch vollkommen übertroffen. Wir konnten tolles Feedback einholen und uns mit unserer Zielgruppe direkt austauschen. Das ist für beide Seiten wertvoll. Wir freuen uns schon auf die Besucher in Berlin.“
Michaela Julia Grömping
Marketing/ Social Media Manager Germany
HAMAX AS

“Nach langer Pause der Messen für Eltern und Familien freuen wir uns umso mehr, dass wir dieses Jahr auf der Babini Messe in Stuttgart dabei waren.
Wir haben uns über viele Kundenbesuche gefreut und haben wieder einmal erfahren dürfen, dass Verbraucher die persönliche Beratung von Experten schätzen.”
Theresa Hauer
Field Marketeer DACH
Dorel

Unsere Zielgruppe. Deine Vorteile!

Anmeldeformulare & Hallenpläne der Präsenz Messen

Online Anmeldeformular

Hier geht es zu unserer Online Anmeldung

Standbaupakete & Teilnahme

Du hast Interesse an einer Teilnahme und fragst dich welche Teilnahmemöglichkeiten du hast?
Eine Übersicht aller möglichen Standbaupakete auf den Babini Babymessen findest du hier.

Hallenpläne

Hier finden Sie in Kürze die aktuellen Hallenpläne.

Haben wir dein Interesse für eine Teilnahme als Aussteller geweckt? Natürlich beraten wir dich gern auch persönlich! Unter der Nummer +49 (040) 66906 920 oder info@babini.family steht dir das Team der Babini zur Verfügung.

Service für Ausstellende

Online-Service

Als Aussteller und Ausstellerin kannst du deine Bestellungen beim Organisationsteam direkt über unseren Online-Shop abwickeln. Deine Zugangsdaten erhältst du nach der Bestätigung deiner Messeteilnahme. Hier geht es direkt zum Online-Service für Ausstellende.

Hinweis zum Datenschutz

Als potentieller Aussteller und Ausstellerin auf unseren Messen informieren wir dich über messebezogene Neuigkeiten. Es gehörte schon immer zu unseren Grundsätzen, dass wir verantwortungsvoll mit deinen personenbezogenen Daten umgehen und wir deine Privatsphäre schützen. Unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien entsprechen den neuesten DSGVO, gern kannst du diese hier einsehen.

FAQ

Messeteilnahme

Du bietest Produkte rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Baby und Kleinkind an? Du möchtest mit Endverbrauchern direkt in Kontakt treten? Du willst ohne Streuverluste deine Zielgruppe erreichen? Du möchtest ein kaufkräftiges, interessiertes Publikum treffen? Dann bist du auf den Babini Babymesse als Ausstellender genau richtig!

Mit der Beteiligung an den Babini Babymessen kannst du als Ausstellender gleichzeitig die Kommunikations-, Preis-, Konditions-, Distributions- und Produktpolitik deines Unternehmens einsetzen. Um eine Erfolgsüberprüfung einfach zu gestalten, solltest du deine anvisierten Messeziele bereits im Voraus fixieren.

Beispiele für übergeordnete Messeziele

  • Steigerung des Absatzes
  • Neukundengewinnung
  • Adressgenerierung
  • Kennenlernen neuer Märkte (Marktnischen entdecken)
  • Überprüfung der Konkurrenzfähigkeit
  • Anbahnung von Kooperationen
  • Erkennen von Entwicklungstrends
  • Kennenlernen der Mitbewerber

Teilnahmekonditionen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für deinen Messeauftritt. Eine Übersicht aller Teilnahmemöglichkeiten findest du hier

Deine Platzierung kann hinsichtlich Positionierung und Lage vorab mit dem Babini Team abgestimmt werden. Nach Erhalt deiner Anmeldung planen wir deinen Standplatz. Danach wirst du von uns umgehend über diesen Standplatzvorschlag informiert, wobei die endgültige Standposition erst vor Messebeginn feststeht. Es kann jederzeit zu kurzfristigen Änderungen kommen. Besondere Wünsche hinsichtlich Platzierungen nehmen wir gern entgegen.

Du hast neben der reinen Standpräsenz verschiedene Möglichkeiten der Produktpräsentation:

Rahmenprogramm

Der Babini Live-Talk lädt die Besuchenden ein in Vorträge einzutauchen und bietet so werdenden und jungen Eltern Rat und Orientierungshilfe für den besten Start ins Familienleben. In Vorträgen von ca. 30 Minuten kannst du den Besuchenden dein Wissen vermitteln und als Experte im jeweiligen Bereich einstehen. Die Programmpunkte werden durch verschiedene Marketingmaßnahmen begleitet. Es soll sich beim Vortrag um einen rein informativen Vortrag handeln.

 

Nach der verbindlichen Anmeldung zur Messeteilnahme sind 50 Prozent der Ausstellungsgebühr sofort fällig, die restlichen 50 Prozent werden spätestens 3 Monate vor der Veranstaltung in Rechnung gestellt. Die Abrechnung der Nebenkosten erfolgt nach der Messe.

Fragen zum Anmeldeformular

Diese Pauschale beinhaltet unter anderem den Grundeintrag im Ausstellendenverzeichnis und einjährige Internetpräsenz auf unserer Webseite und die allgemeine Hallenbewachung. Zusätzlich beinhaltet die obligatorische Servicepauschale eine Anzahl von Freikarten passend zur Standgröße zur freien Verfügung (bis 6 qm² = 4 Freikarten / ab 9 qm² = 8 Freikarten / ab 24 qm² = 10 Freikarten).

Die Umweltgebühr ist von jedem Ausstellenden zu entrichten und ist nicht rabattierbar. Sie deckt die Müllentsorgung vor Ort von Aufbau, über die Veranstaltungsdauer bis hin zum Abbau ab. Sperrmüll o.ä. sind in dieser Pauschale nicht inbegriffen.

Grundsätzlich gilt: Je früher uns deine Anmeldung vorliegt, desto besser können wir die Platzierungswünsche für deinen Messestand berücksichtigen. Bis einen Monat vor der Messe können wir den Eintrag im Messeplaner und in anderen Veröffentlichungen garantieren. Spätere Anmeldungen können je nach Hallenkapazität noch berücksichtigt werden. Die entsprechenden Publikationen können dann jedoch aufgrund des Redaktionsschlusses nicht mehr realisiert werden. Bitte beachte auch die für dich als Ausstellender notwendige Vorlaufzeit hinsichtlich zusätzlicher Buchungen wie Strom, Möbel für den Stand, etc.

Messevorbereitung

Nach der Anmeldung erhältst du die Login-Daten zu unserem Online-Service für Ausstellende. Dort kannst du deine Firmen- und Ausstellendendaten eigenständig anpassen, sodass wir diese für bspw. deine Präsenz auf unserer Website immer aktuell vorliegen haben.
Ca. 8 Wochen vor Veranstaltung kannst du dann sämtliche Informationen zum Ablauf der Messe sowie zu weiteren Serviceleistungen einsehen. Nun hast du außerdem die Möglichkeit weitere Produkte über den Cyborg-Online-Shop zu buchen, deine Freikarten herunterzuladen und zu verschicken, deine Ausstellendenausweise auszudrucken und weitere Marketingleistungen zu buchen.  

Der Messestand lebt als Visitenkarte des Unternehmens vom Corporate Design, innovativen Ideen und deiner Kreativität.

Für die Grundgestaltung des Standes gilt, dass Besucher einen Blickfang brauchen, um auf deine Angebote aufmerksam zu werden. Deine Kunden bevorzugen Standgestaltungen, die schnell, einfach und leicht vermitteln, worum es thematisch geht und welche Produkte oder Dienstleistungen du anbietest. Das wichtigste Gestaltungselement des Messestandes ist dabei die Beleuchtung. Das richtige Licht schafft Aufmerksamkeit und Atmosphäre.

Die im Standbau inkludierten Mila-Wände können Dank einer speziellen Folierung auf Wunsch individuell gestaltet werden. Du willst mehr erfahren? Dann setze dich gerne mit cyborg@babini.family in Verbindung.

Die Ausstellendenausweise kannst du ca. 8 Wochen vor Veranstaltung im Online-Service für Ausstellende herunterladen.

Die Anzahl der Ausweise pro Ausstellende ist abhängig von der gebuchten Standfläche:

Bis 10 m² = 4 Ausweise
Bis 24 m² = 6 Ausweise
Bis 50 m² = 8 Ausweise
Bis 51 m² = max. 10 Ausweise

Die Freikarten-Codes kannst du ca. 8 Wochen vor Veranstaltung im Online-Service für Ausstellende herunterladen. Diese kannst du an Kunden/Partner weiterleiten. Erst nach Einlösen des Codes über unseren Ticketshop erhalten deine Kunden das Ticket.

Marketing

  1. Anzeigen in (über-)regionalen Familienmagazinen
  2. Sonderveröffentlichungen
  3. Plakatwerbung
  4. Newsletter
  5. Werbeflyer/Postkarten
  6. Babini Messemagazin mit Ausstellerverzeichnis
  7. Online-Anzeigen auf relevanten Plattformen
  8. PR- und Öffentlichkeitsarbeit
  9. Marketing-Kooperationen
  10. Social Media Marketing
  11. Influencer Marketing

Wir stellen dir gern ein vielfältiges Werbemittel-Angebot zur Verfügung, sodass du deine Kunden und Kundinnen auf deine Beteiligung an den Babini Messen aufmerksam machen kannst. Die Werbemittel (Postkarten, Plakate, Flyer, Online-Banner, etc.) stellen wir dir kostenlos zur Verfügung. Die Bestellung erfolgt über den Shop im Online-Service für Ausstellende.

Als Aussteller und Ausstellerin wirst du im alphabetischen online Ausstellendenverzeichnis mit deinen Kontaktdaten aufgenommen. Aufmerksamkeitserregende Gestaltungsmöglichkeiten, wie dein farbiges Logo, sind zusätzlich buchbar.

Kontakt

Show Production

Kristina Kammann
Teamlead Show-Orga

Phone: +49 40 66 906 911

kristina.kammann@fleet-events.de

Sales

Sabrina Sakakini
Senior Key Account Manager

Phone: +49 173 20 33 379

stefan.keil@fleet-events.de

Marketing

Sarah Schumacher
Marketing Manager

Phone: +49 152 02648 475 

sarah.schumacher@fleet-events.de

Ausstellendenservice/Standbau

CYBORG Messebau-Zelte GmbH

Phone: +49 395-430 440

cyborg@babini.family

Schön war’s! Impressionen von der Babymesse

Über FLEET Events

Die Fleet Events GmbH mit Sitz in Hamburg gehört zu Deutschlands führenden privaten Messe- und Kongressveranstaltern. Mit ihren Tochterfirmen Fleet Education Events und CE Chefs Events konzipiert und realisiert das 2006 gegründete Unternehmen Consumer- und Business-Events wie Babini (ehemals BABYWELT), Eat&Style und Heldenmarkt, Fachveranstaltungen wie W3+ Fair sowie die Bildungskongresse DSLK, ÖSLK, DKLK, ÖKLK, DALK und DILK. Insgesamt organisiert Fleet Events damit heute über 35 Großveranstaltungen im Jahr sowohl live als auch digital. Die Geschäftsführung des mehr als 50 Mitarbeitende starken Unternehmens liegt bei den Gesellschaftern Dr. Thomas Köhl und Christoph Rénevier.

Wir bemühen uns um eine diskriminierungssensible und geschlechtsneutrale Formulierung. Verkürzte Sprachformen haben rein redaktionelle Gründe und gelten grundsätzlich für alle Geschlechter.

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