Pressemitteilung BABYWELT Hamburg 2018

Pressemitteilung FEBRUAR 2018

BABYWELT vom 16. bis 18. Februar in Hamburg

Führende Babymesse im deutschsprachigen Raum präsentiert rund 150 Aussteller

Hamburg, 06. Februar 2018 – Vom 16. bis 18. Februar 2018 öffnet die BABYWELT Messe in Hamburg wieder ihre Tore. Auf dem Gelände der Hamburg Messe zeigen rund 150 Hersteller, Händler und Dienstleister aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit und Pflege, Ernährung und Mode alles, was sie werdenden Eltern und jungen Familien zu bieten haben. Knapp 40 kostenlose Experten-Workshops und ein buntes Showprogramm für große und kleine Besucher sorgen für einen abwechslungsreichen und informativen Messeaufenthalt.

Auf der Messe rund ums Kind finden die Besucher die besten Produkte und die wichtigsten Informationen für Schwangere, Babys und Kleinkinder. Vom geländegängigen Kinderwagen über trendige Kinderkleidung bis zum praktischen Nasensauger und pädagogisch wertvollem Lernspielzeug – hier ist für jeden Bedarf etwas dabei. Im Vordergrund stehen neben kompetenter Fachberatung vor allem die direkten Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Herstellern, ein begleitendes Informations- und Unterhaltungsprogramm sowie die Möglichkeit, direkt vor Ort zu attraktiven Messepreisen einzukaufen. Ein umfangreiches Workshop-Programm an allen drei Messetagen bietet außerdem fachkundige Informationen für junge und werdende Eltern – verpackt in ca. 30-minütige Vorträge.

Die Servicebereiche Still-Lounge mit Stillberaterin Dagmar Heerten, Wickel-Oase und Fütter-Bar ermöglichen einen entspannten Messebesuch mit Kind. Mit Windeln, Pflegeprodukten und Babynahrung der BABYWELT Partner können die Kleinsten dort perfekt versorgt werden. Ausreichend Raum zum Austoben für die etwas Größeren bieten die Kinderbetreuung mit vielen Spielmöglichkeiten und die Hüpfburg von Familotel.

Aussteller von internationalem Rang und aus der Region

Dieses Jahr gibt es eine spannende Produktneuheit am Standort Hamburg zu bestaunen: der Babynator. Bekannt aus der Höhle der Löwen und hervorgegangen aus dem Yummynator, unterstützt das innovative Ess-System die Kleinen selbständig zu essen. Die rutschfesten Matten mit Tellern und Schüsseln aus Österreich können auf der BABYWELT begutachtet und auch schon vorbestellt werden.

Ein weiteres spannendes Produkt: die JetKids BedBox. Sie überzeugt schlichtweg durch ihre Praktikabilität, belohnt wurde diese durch den Kind & Jugend Innovation Award 2016. Der Kinderkoffer mit Bettfunktion ist ein perfekter Flugbegleiter und hat neben 20 Liter Stauraum, eine Matratze für kuschelige Momente über den Wolken zu bieten.

Mit BUDNI, BabyOne, MAM, Toys “R“ Us und LÄSSIG sind weitere namhafte Aussteller auf der BABYWELT vertreten.  Aber auch kleinere Labels präsentieren ihre Produkte und Ideen auf der Babymesse, z.B. selbstgenähte Kindersachen von Fuchs & Kiwi oder kleine Kunststücke von Nilis aus Hamburg, verewigte Hand- und Fußabdrücke in Silber, die als Ringe, Schlüsselanhänger oder auch Manschettenknöpfe getragen werden können.

BRANDNEU: Lieblingsstücke auf der babywelt

Die Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und Individualität spielen auch im Bereich Baby- und Kinderausstattung eine immer bedeutsamere Rolle. Diesem Ruf ist die neue Fläche mit dem Namen Lieblingsstücke gefolgt und vereint das erste Mal in Hamburg diese besonderen Stände auf einer gemeinsamen Fläche. Lieblingsstücke können vieles sein: die erste Schnullerkette, der flauschige Teddybär oder das schaukelnde Holzpferd. Es sind kleine, feine Dinge, die von Herzen kommen, liebevoll verarbeitet sind und sich beispielsweise wunderbar zum Verschenken eignen.

Vier Stände machen in Hamburg jetzt den Anfang und zeigen eine schöne Mischung von ganz besonderen Lieblingsstücken: Maritime Babykleidung von ebbeundflut, Tragetücher und Tragebekleidung von Babystübchen. Niedliche Nachziehtiere, Schaukeltiere und Lauflernwagen aus Holz von tede family und nachhaltige Produkte von KUNIPATZ. Junge Trendmarken treffen fortan bei der BABYWELT auf Traditionsunternehmen, um einen perfekten Mix zu schaffen, wo jeder das Passende für sich findet.

Ein Buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie

Beim BUDNI Krabbelwettbewerb können die Kleinen spielerisch gegeneinander antreten und die eigene Krabbeltechnik präsentieren. Dass Wickeln nicht nur Frauensache ist, können alle (werdenden) Väter beim BUDNI Wickelwettbewerb unter Beweis stellen.

Bei den Konzerten des jungen Kinderliedermachers BASTI erwarten die großen und kleinen Messebesucher handgemachte Gitarrenmusik mit deutschen Texten, die die Welt aus den Augen der Kinder beschreibt – zum Mitmachen, Mitsingen und einfach einmal Freude an der Musik erleben.

Magic Leinad & Sonja begeistern mit ihrer interaktiven Kinderzauber-Show. Hier werden die Kinder auf spielerische Art und mit kindgerechten Requisiten in die Welt der Zauberei begleitet.

Humorvolle Unterhaltung gibt es von Caught in the Act Sänger Bastiaan Ragas aus den Niederlanden. Einst ein rasantes Leben im Rampenlicht, nun vierfacher Familienvater, vom Popstar zum Papa, von durchtanzten Partynächten zu Schlafdefizit und Babygeschrei: Mit seinem freimütigen und humorvollen Büchern über das Vater-Sein begeistert Bastiaan Ragas mittlerweile nicht nur seine Leser in den Niederlanden. Auf der BABYWELT Hamburg gibt der Sänger eine halbstündige Bühnenshow am Sonntag von 12-12.30 Uhr.

Das bunte Rahmenprogramm wird durch den Auftritt der zweifachen Mutter Jana Ina Zarrella am Samstag um 13.30 Uhr abgerundet. Auf der Showbühne erklärt der Kinderarzt Dr. Christopher Schäfer, warum Impfungen besonders im 1. Lebensjahr wichtig sind. Beim anschließenden Kuscheltier-Impfen mit Dr. Schäfer und Jana Ina Zarrella  können die Kleinen beim Impfen von Plüsch-Häschen lernen, dass dies gar nicht so schlimm ist. Anschließend stehen der Kinderarzt und Jana Ina Zarrella für Fragen in einer offenen Sprechstunde zur Verfügung.

Für weitere Informationen: www.babywelt-hamburg.de

Alle Informationen auf einen Blick:

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die BABYWELT Hamburg findet vom 16. bis 18. Februar in der Messe Hamburg (Halle B6, Eingang Süd) statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Tickets sind im Vorverkauf über www.babywelt-hamburg.de/Tickets erhältlich. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt an der Tageskasse 12 Euro und im Vorverkauf 11 Euro. Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Tickets für Verlosungsaktionen zur Verfügung.

Akkreditierungen sind möglich unter www.babywelt-messe.de/Akkreditierungen.