Pressemitteilung BABYWELT Frankfurt 2019

Hamburg, Frankfurt, 01.11.2019

BABYWELT FRANKFURT

Neue Produkte, gute Ratschläge und jede Menge Wissenswertes rund ums Baby

BABYWELT ist die Messe für werdende und junge Eltern und ihre Babys. Am 15. November öffnet sie erneut in Frankfurt ihre Türen.

Köln/Frankfurt, 30. Oktober 2019 – Vom 15.-17. November ist es wieder so weit: Die BABYWELT ist in der Stadt und wird zum Hotspot für junge Eltern und solche, die es gerade werden.

Schwangerschaft, Geburt, Erstausstattung – auf der BABYWELT bleibt keine Frage ungeklärt. Schwangere und junge Eltern finden auf 6.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche in Halle 5 einen guten Überblick, jede Menge Beratung und attraktive Shoppinggelegenheiten. So können alle Produkte für die Erstausstattung auf einen Schlag erworben werden. „Neben den umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten wird das breite Vortragsprogramm auf der BABYWELT von jungen Eltern sehr geschätzt. Hier gibt es Wissenswertes zum künftigen Familienleben und viele hilfreiche Tipps und Anregungen für den neuen Lebensabschnitt“, sagt Projektleiterin Kamila Kaleß vom Veranstalter FLEET Events.

Testen, Vergleichen und direkt einkaufen

Babybett, Mützchen, Bade-Thermometer, Milchflasche, Schnuller – was braucht so ein kleiner Mensch überhaupt für den Start ins Leben? Nicht nur wenn es um die Erstausstattung geht, präsentiert die Messe mit über 170 Ausstellern die großen internationalen Marken ebenso wie regionale Labels. Viele renommierte Aussteller von Stokke über Britax Römer bis BabyOne zeigen Neuheiten zu Bekleidung, Kinderwagen, Autositzen, Pflege, Spielzeug oder Stillzubehör.

So bringt beispielsweise Avionaut eine der leichtesten Babyschalen am Markt mit zur Messe, bei Hamax können sportliche Eltern die praktischen und mit „sehr gut“ bewerteten Fahrradanhänger und -sitze testen. Hape führt vor, wie sich mit altersgerechtem Spielzeug die musikalische Früherziehung unterstützen lässt. Eltern können auf der BABYWELT nicht nur das umfangreiche Angebot sichten und vergleichen, sondern auch alles Notwendige zu attraktiven Messepreisen erwerben.  Hilfreich ist dazu die Checkliste für die Erstausstattung als Download: (https://www.babywelt-frankfurt.de/de/Home.html). „Wir bieten einen guten Mix aus Beratung und Einkaufsmöglichkeiten an“, so Kamila Kaleß von FLEET Events. „Hier lässt sich ganz viel an einem Tag erledigen.“

Interessante Expertenvorträge und Workshops

Mamas und Papas können auf der BABYWELT bei Experten-Talks die Antworten zu den wichtigsten Fragen im Leben junger Eltern abholen. Die beliebten Kurz-Workshops drehen sich um wesentliche Themen wie Stillen, Kinderbetreuungsgeld, Elternzeit, Erste Hilfe, Geburtsvorbereitung und vieles mehr.

Daneben hilft das Kompetenzzentrum für Kindersicherheit – ein Zusammenschluss von Kindersitz-Experten – mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um den sicheren Babytransport im Auto. Eine mobile Crash-Test-Anlage zeigt, was passieren kann, wenn Kinder im Auto nicht richtig gesichert und angeschnallt sind. Auch wer wissen will, was es mit der neuen Generation der drehbaren Kindersitze auf sich hat, ist hier genau richtig. BeSafe präsentiert diese Innovation.

Gratisangebote für Schwangere

Angelcare präsentiert seinen Windeleimer Classic XL. Jede werdende Mama (Mutterpass mitbringen!) bekommt am Angelcare-Stand einen Windeleimer geschenkt. Bei Lotties erhält zudem jede Schwangere gratis ein Baumwollmützchen. Für alles Gratisangebote gilt: Solange der Vorrat reicht.

Service für Babys und Eltern

In der Still-Lounge (Zutritt nur für Mamis), der Wickel-Oase und in der Fütter-Bar finden junge Mütter nicht nur kostenlose Pflegeprodukte und Bio-Babynahrung, sondern auch den Raum, ihre Kleinen in aller Ruhe zu versorgen. Fläschchenwärmer und Mikrowellen stehen selbstverständlich bereit.

Die etwas älteren Weltentdecker können sich auf der interaktiven „Hape-Spielfläche“ mit Rutschfahrzeugen, Lernspielzeug und Musikinstrumenten austoben. Auf der großen Malwand von Spoonflower und Edding ist es endlich mal erlaubt, die Wände nach Herzenslust zu bekritzeln. Sind die Kids beschäftigt, können Eltern BARRIO nutzen, eine App für Eltern, mit der sich Gleichgesinnte finden und Playdates verabreden lassen.

Pause gefällig? Entspannen, verweilen, Inspirationen sortieren, Lieblingsmenschen treffen, Erinnerungen festhalten: Auf der BABYWELT PLAZA hosted by QUINNY lässt sich Ruhe vom Messebummel finden. Wer kleine Neugier-Nasen dabei hat, die sich schnell langweilen, kann sich am Stand C22 bei 2E übrigens Schultertragen von Minimeis ausleihen. So haben Mamis und Papis die Hände frei zum Ausprobieren und die Kleinen bekommen freie Sicht auf das Treiben um sie herum.

BABYWELT Frankfurt

Wann:                 15. bis 17.11.2019 | Fr & Sa 10 - 18 Uhr, So 10 - 17 Uhr

Wo:                    Messe Frankfurt – Halle 5

Tickets:              Online: 11 Euro | Tageskasse: 16 Euro, ermäßigt 14 Euro

Website:             www.babywelt-frankfurt.de

Über die BABYWELT

In 2008 gestartet, ist die BABYWELT Messe heute die große Endverbrauchermesse im Schwangerschafts- und Babysegment in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hauptanliegen der Veranstaltung ist das vielfältige Angebot von Produkten und Services für die Zeit der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Lebensjahres des Kindes. Kreative Marken, aktuelle Designer, Stores und Dienstleister treffen hier auf werdende oder frischgebackene Eltern, die gern ausprobieren und vergleichen. Neu ist das informative Vortrags- und Aktionsprogramm mit ausgewiesenen Experten. Erholen können sich Besucher bei den vielen Vorort-Services und Babycare-Stationen. Die Messe findet in 2019 an neun Standorten statt: Hamburg, Dresden, Stuttgart, Nürnberg, Ruhrgebiet/Essen, Bodensee/Dornbirn (AT), München, Berlin, Frankfurt und – neu – in Köln. Ab 2020 expandiert die Veranstaltung auch nach Wien und Nürnberg.