Pressemitteilung BABYWELT Berlin 2020

Hamburg, 14.08.2020

Die Messe „BABYWELT“ wird 2020 in Berlin wieder stattfinden

Ein durchdachtes Hygienekonzept, welches alle Corona-bedingten Auflagen berücksichtigt, ermöglicht auch dieses Jahr die Durchführung der beliebten Endverbrauchermesse BABYWELT auf dem Berliner Messegelände. Vom 23. bis 25. Oktober finden werdende und junge Eltern dort neuste Produkte, Informationen und viele Ideen für den guten Start mit Kind.

Berlin/Hamburg, 14. August 2020.

Was haben Batman, Rapper Cro und ein Chirurg gemeinsam? Sie alle haben schon immer Maske getragen. Ein notwendiges Kleidungsstück/Accessoire auch für alle Besucher der nächsten BABWELT Dank eines umfassenden Hygienekonzeptes kann die Messe stattfinden - eine gute Nachricht für alle werdenden und frischgebackenen Eltern!

Hygienemaßnahmen sorgen für ein sicheres Event-Erlebnis

Auf der BABYWELT (www.babywelt-berlin.de) stellen über 100 Aussteller, darunter große Marken und kleine Labels, neue und innovative Produkte vor. Die Messe ist somit die richtige Anlaufstelle für werdende und frischgebackene Mamas und Papas. Alle Informationen und Produkte rund ums Baby gibt es hier aus erster Hand – in diesem Jahr besonders sorgfältig überreicht und gut desinfiziert. Denn um die Corona-Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten, werden zahlreiche Maßnahmen getroffen.

Die wichtigste Neuerung ist die Einführung von 3-Stunden-Slots für den Messebesuch. So werden Besucherströme gesteuert und sichergestellt, dass es in den Hallen immer genügend Platz für die nötigen Sicherheitsabstände gibt. Ein Mund-Nasen-Schutz ist Voraussetzung für den Messebesuch und auch für die Aussteller. Die folgende Übersicht zeigt die wichtigsten Bestandteile des Hygienekonzeptes:

Auf einen Blick: Auszug aus dem Sicherheitskonzept der BABYWELT Messe
  • dreistündige Zeitfenster für den Messebesuch – dadurch entzerrtes Besucheraufkommen
  • Maskenpflicht für alle Messeteilnehmer
  • Mindestabstand von 1,5 Metern
  • Bodenmarkierungen zur Abstandshaltung
  • zahlreiche Desinfektionsmittelspender und Handwaschmöglichkeiten
  • Registrierung von Besuchern, Ausstellern und Dienstleistern
  • regelmäßige Desinfektion der Exponate und Kontaktpunkte
  • kontinuierliche Belüftung der Hallen mit Frischluft

„Zusammen mit der Messe Berlin und den zuständigen Behörden haben wir ein Konzept erarbeitet, um die BABYWELT auch 2020 in Berlin durchführen zu können. Wir tun alles Machbare, um werdenden und frischgebackenen Eltern einen sicheren Messebesuch mit Freude am Stöbern und Shoppen zu ermöglichen. Da durch das 3-Stunden-Konzept weniger Gedränge herrschen wird als sonst, kann die Zeit ausgiebig genutzt werden: Wir bieten dafür einen tollen Mix aus Produktneuheiten, Beratung und Shoppingmöglichkeiten. Die Einhaltung der Hygienevorgaben bietet dabei den entsprechenden Schutz und ist ja bereits auch gelebte Praxis im Alltag“, kommentiert Dietmar Eiden, Bereichsleiter vom Messeveranstalter Fleet Events das diesjährige Messekonzept.

Tickets und weitere Informationen unter www.babywelt-berlin.de

Facts für Medienvertreter:

Was:                            Messe BABYWELT

Wann:                          23.-25. Oktober 2020

Wo:                              Messegelände Berlin, Hallen 21 – 22
                                     Hammarskjöldplatz/Masurenallee 12 (Eingang Trompete)

Öffnungszeiten:        Fr + Sa 9:00 - 18:00 Uhr | So 9:00 - 17:00 Uhr

Eintrittspreise:          Tagesticket: 16 € / Ermäßigtes Tagesticket: 14 €
                                    Vorverkaufspreise: Tagesticket: 11 €
                                    Ermäßigtes Tagesticket: kein VVK
                                    Kinder bis 10 Jahre: freier Eintritt
                                    Tickets über den Ticketshop oder an der Tageskasse

Akkreditierungen für Medienvertreter sind schon jetzt möglich, per E-Mail an: akkreditierung@pr4you.de

Wir freuen uns auf Sie!

Sie benötigen Bildmaterial zur Ankündigung der Veranstaltung?
Kein Problem, Sie finden es hier: http://www.babywelt-messe.de/de/Fuer_Presse/Pressebilder/

Gern stellen wir Ihnen auch Tickets für Verlosungsaktionen zur Verfügung.
Sprechen Sie uns einfach an:

PR-Agentur PR4YOU
Christburger Straße 2

Ansprechpartner:    Marko Homann
Telefon:                   +49 (0) 30 43 73 43 43
E-Mail:                     m.homann@pr4you.de

Über die BABYWELT
In 2008 gestartet, ist die BABYWELT Messe heute die große Endverbrauchermesse im Schwangerschafts- und Babysegment in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hauptanliegen der Veranstaltung ist das vielfältige Angebot von Produkten und Services für die Zeit der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Lebensjahres des Kindes. Kreative Marken, aktuelle Designer, Stores und Dienstleister treffen hier auf werdende oder frischgebackene Eltern, die gern ausprobieren und vergleichen. Das informative Vortragsprogramm mit ausgewiesenen Experten hat Antworten auf Fragen der Eltern im Gepäck. Erholen können sich Besucher bei den vielen Vorort-Services und Babycare-Stationen. Die Messe findet an 10 Standorten statt: Neben München, Berlin, Essen, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Hamburg, Dresden, Nürnberg auch in Wien.