BabyShops.de bringt Fachhändler und Verbraucher zusammen

Hamburg, 07.04.2020

06.04.2020 - Die Corona-Krise macht kreativ! Heute startet die Online-Plattform www.BabyShops.de, auf der Unternehmen und Verbraucher der Baby-Branche zueinander finden und sich gegenseitig unterstützen können.

Die Initiative BabyShops.de bietet Konsumenten ein übersichtliches Verzeichnis deutscher Unternehmen im Bereich Baby & Familie. Fachhändler für Baby- und Kleinkindausstattung, Babyspielzeug und Bekleidung, Dienstleister rund um junge Familien sowie Hersteller mit Online-Shop oder stationärem Outlet sind aufgerufen, sich kostenfrei in das Verzeichnis einzutragen.

Ziel der Initiative ist es, den regionalen Fachhandel zu stärken und auch während der aktuellen Geschäftsschließungen im Blick der Konsumenten zu bleiben – und diese gerade in Zeiten von Corona zu Solidarität und bewussten Kaufentscheidungen aufzurufen. Dieses Projekt wurde durch den BDKH, die BABYWELT Messe und von FOKUS KIND Medien gestartet, um der deutschen Baby-Branche eine Plattform für ihr vielfältiges Angebot zu bieten.

Eintragen, teilen und unterstützen
Unternehmen haben die Möglichkeit, sich kostenlos auf der Plattform einzutragen und durch das Teilen des Image-Videos, von Social-Media-Posts (#meinbabyshop) und des BabyShop.de-Siegels auf die Aktion aufmerksam zu machen.