BABYWELT Messe in Essen: Große Auswahl an Produkten und Herstellern, umfassende Vergleichsmöglichkeiten, Einkaufen zu Messepreisen

Essen, 18.04.2018

Hamburg/Essen, 18. April 2018 - Vom 20. bis 22. April findet die BABYWELT bereits zum 6. Mal in Essen statt. Deutschlands führende Messe rund ums Kind präsentiert ihren Besuchern ein buntes Wochenende mit namhaften großen und vielen kleinen Ausstellern. Werdende und frisch gebackene Eltern können sich nach Herzenslust informieren, umschauen und shoppen, denn viele Aussteller bringen verlockende Angebote mit in die Hallen 11 und 12 des Essener Messegeländes.

Rund 120 Hersteller, Händler und Dienstleister aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit und Pflege, Ernährung und Mode präsentieren drei Tage lang alles, was sie jungen Familien zu bieten haben. Von nachhaltigen Möbeln und Accessoires über Tragetücher für jeden Geschmack bis hin zum besonders babyfreundlichen, da sehr geräuscharmen Staubsauger - an den vielen unterschiedlichen Messeständen ist für jedes Bedürfnis und jede Frage etwas dabei. Ein umfangreiches Workshop-Programm an allen drei Messetagen bietet außerdem fachkundige Informationen zu den für junge Eltern wichtigsten Themen wie z.B. Elterngeld, Stillen, Sicherheit im Auto, Sauberkeitstraining – kompakt verpackt in ca. 30-minütige Vorträge.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Bastiaan Ragas & Co

Highlight auf der BABYWELT Show-Bühne: Bastiaan Ragas, in den 90er Jahren bekannt als Sänger bei Caught in the Act, versetzt am Sonntag, 22. April um 11 Uhr die Herzen der heutigen Mütter zurück in den Teenie-Schwarm-Modus. Auf der BABYWELT hält der ehemalige Sänger eine musikalische Lesung zu seinen freimütigen und humorvollen Büchern über das Vatersein.

Ganz neu dabei ist auch der Auto-Parcours von Peg Perego. Das italienische Unternehmen hat für kleine Rennfahrer genau das richtige im Gepäck: Mit einem kleinen Fiat, einer mini Ducati oder einer flotten Vespa lassen sich tolle Runden drehen.

Ein Besuch auf der BABYWELT muss auch mit Kind nicht anstrengend sein: Die Servicebereiche Still-Lounge, Wickel-Oase und Fütter-Bar ermöglichen einen entspannten Messebesuch mit Kind. Mit Windeln, Pflegeprodukten und Biobabynahrung der BABYWELT Partner können die Kleinsten dort perfekt versorgt werden. Die etwas größeren Kinder dürfen sich auf die Familotel Hüpfburg, Kinderkonzerte mit BASTI, tolle Zaubershows und Kindertanzen mit Tabaluga freuen!

Alle Informationen auf einen Blick:

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die BABYWELT Rhein-Ruhr findet vom 20. bis 22. April in der Messe Essen, Hallen 11 + 12 statt und hat Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr sowie Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Tickets sind im Vorverkauf über www.babywelt-rhein-ruhr.de/tickets erhältlich. Der Eintrittspreis für ein Tagesticket beträgt an der Tageskasse 12 Euro und im Vorverkauf 11 Euro. Kinder bis einschließlich zehn Jahren besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Tickets für Verlosungsaktionen zur Verfügung.

Das Akkreditierungsformular für Ihren Besuch der BABYWELT Messe sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-messe.de/akkreditierung.