BABYWELT Messe am 26. – 27. Mai in Dornbirn: Informieren, entdecken, einkaufen

Dornbirn, 07.05.2018

Am letzten Mai-Wochenende verwandelt sich Halle 11 der Messe Dornbirn wieder in eine große, bunte Welt für die Kleinen: Bis zu 70 Aussteller präsentieren und verkaufen auf der führenden Babymesse im deutschsprachigen Raum ihre Produkte aus den verschiedensten Bereichen rund ums Kind, geben Tipps und ermöglichen einen Austausch von werdenden und jungen Eltern. Kostenlose Experten-Workshops zu Themen wie Kinderbetreuungsgeld, Erste-Hilfe für die Kleinen, Säuglingsernährung und Sicherheit im Auto sowie ein Showprogramm für große und kleine Besucher sorgen für einen abwechslungsreichen und informativen Messeaufenthalt.

Hamburg/Dornbirn, 08. Mai 2018 – Familie Leitner hat sich einiges vorgenommen: Mama Sandra, gerade schwanger mit Baby Nummer zwei, und Papa Andreas möchten sich Expertenrat zum Thema Familienzeit einholen. Andreas will aber auch unbedingt die neuesten Kinderwagen-Modelle auf Herz & Nieren testen! Außerdem wird es höchste Zeit, dass zu den neuen Esszimmerstühlen im Hause Leitner auch ein cooler neuer Kinder-Hochstuhl angeschafft wird. Und Sohnemann Lukas? Der Dreijährige fiebert schon dem Kinderkonzert mit BASTI entgegen! So viele schöne Dinge – alles an einem Tag!? Was fast unmöglich klingt, ist auf der BABYWELT ganz leicht. Denn wie kaum ein anderes Event steht die BABYWELT für die spannende Verbindung von Information, Spaß und Einkaufen rund um Schwangerschaft, Baby und Familie. Dass das Konzept aufgeht und begeistert, zeigt die Besucherbefragung: 96% der Besucher1 würden die BABYWELT weiterempfehlen!

Die Mischung macht´s: Bekannte Marken neben regionalen Lieblingsmarken

Hersteller und Händler aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit und Pflege, Ernährung und Mode präsentieren den Eltern aus Dornbirn und der gesamten Vierländerregion rund um den Bodensee zwei Tage lang alles, was sie Familien zu bieten haben: Von speziell hergestellten und geprüften Babyaccessoires aus Silikon des Vorarlberger Händlers Kettenzwergle über die auslaufsicheren Trinkflaschen Drink in the BoxTM von Prima Swiss bis hin zu praktisch lässiger Stillmode von Zippidoo – auf der BABYWELT finden die Besucher sowohl kleine regionale Aussteller als auch große Marken. Führende Hersteller wie z.B. Hartan, BabyBjörn, kiddy oder kokadi zeigen die ganze Vielfalt ihres Sortiments und punkten mit persönlicher Beratung. Ein besonderes Highlight finden die Besucher am Stand von den Zwergperten, dem Spezialhändler für Kindersitze. Der HY5 TT von „nachfolger“ aus Wien ist das aktuell wohl innovativste Produkt auf dem Kindersitzmarkt: Ein aufpumpbarer Kindersitz, der besonders für die Bedürfnisse mobiler und urbaner Eltern konzipiert wurde. Höchste Sicherheit ganz neu gedacht und umgesetzt.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Lauflernwagen-Rennen, Kinderkonzert & Zauberei

Damit die Messe ein schöner Erlebnistag für alle Familienmitglieder ist, gibt es sowohl ein interaktives und unterhaltsames Rahmenprogramm für Kinder als auch die Möglichkeit, die Sprösslinge auf der Spielfläche von den Vorarlberger Tagesmüttern professionell betreuen zu lassen. Ein Highlight für Laufanfänger ist das Hape Lauflernwagen-Rennen: Hier gewinnen nur die schnellsten Nachwuchs-läufer. Zwei Mal am Tag wird auf der großen Show-Bühne das Rennen eingeläutet. Zu gewinnen gibt es Hape Spielzeuge. Anmelden können sich die Besucher auf der BABYWELT Homepage.

Bei den Konzerten des jungen Kinderliedermachers BASTI erwarten die großen und kleinen Messebesucher handgemachte Gitarrenmusik mit deutschen Texten, die die Welt aus den Augen der Kinder beschreibt – zum Mitmachen, Mitsingen und einfach einmal Freude an der Musik erleben.

Interaktiv und genau auf die Zielgruppe zugeschnitten ist auch die Kinderzauber-Show mit Magic Leinad & Sonja. Hier werden die Kinder auf spielerische Art und mit kindgerechten Requisiten in die Welt der Zauberei begleitet.

Messen sind anstrengend? Die BABYWELT Messe ist anders! Der Veranstalter lädt dazu ein, Babys und Kleinkinder mitzubringen und gemeinsam einen entspannten Tag auf dem Messegelände zu verbringen. Damit Groß & Klein eine schöne Zeit verleben, bietet die BABYWELT in Kooperation mit den Ausstellern viele Services an, zum Beispiel den Verleih von Babytragen der Marke BabyBjörn. In der Still-Lounge (exklusiv nur für Mamis) ist eine IBCLC-Stillberaterin vor Ort um individuelle Still-Tipps zu geben. In der Fütter-Bar erhalten die Besucher gratis Biobabynahrung des Schweizer Herstellers Holle zur Vor-Ort -Verkostung.

Für weitere Informationen: www.babywelt-bodensee.at

Alle Informationen auf einen Blick:

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die BABYWELT Bodensee/Dornbirn findet am 26. und 27. Mai in der Messe Dornbirn statt und hat am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ein Tagesticket kostet an der Tageskasse 8 Euro. Inhaber des Familienpasses Vorarlberg zahlen bei Vorlage des Passes 6 Euro. Kinder bis einschließlich zehn Jahren besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne Tickets für Verlosungsaktionen zur Verfügung.

Das Akkreditierungsformular für Ihren Besuch der BABYWELT Messe sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-messe.de/akkreditierung.

1Quelle: Besucherbefragung BABYWELT Dornbirn 2017