Premiere der BABYWELT Messe in Wien

Hamburg, Wien, 09.07.2019

Erfahrenes Veranstalter-Duo bringt die beliebte Babymesse im deutschsprachigen Raum in Österreichs Hauptstadt

Wien, 9. Juli 2019. Wenn sich Experten zusammentun, ist der Anspruch hoch: M.A.C. - Hoffmann & Co GmbH, Österreichs versierte Agentur für Lifestyle-Events mit Esprit, und Fleet Events, langjähriger Ausrichter der Babywelt in Deutschland, gehen eine vielversprechende Kooperation ein. Gemeinsam bringen sie die neue „Babywelt Wien“ (www.babywelt-messe.at) an den Start. Vom 20.-22. März 2020 wird die Verbrauchermesse rund um den Nachwuchs zum neuen Treffpunkt für Schwangere und junge Familien. Hersteller und Händler sowie große Marken und kleine Labels laden zum Vergleichen, Testen und Shoppen ein. Alle Fragen zum Elternsein werden in der BABY ACADEMY Austria beantwortet, der Wissens- und Informationsplattform, die von FOKUS KIND Medien ins Leben gerufen wurde und jetzt auf der Babywelt Wien stattfinden wird. Veranstaltungsort ist Wiens neue In-Location, die Marx Halle. Mit ihren modernen, hellen Räumen in denkmalgeschützter Architektur bietet sie Ausstellern und Besuchern das passende Wohlfühlambiente für das hochemotionale Thema „Baby“. Unternehmen aus der Babybranche finden so ein hochwertiges Umfeld für die Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen und ein kaufkräftiges Publikum aus Wien und Umland.

„Wir freuen uns auf die Babywelt in Wien,“ erklärt Mag. Alexandra Graski-Hoffmann, Geschäftsführerin der M.A.C. - Hoffmann & Co GmbH. „Unser Team steht mit geballter Kraft diesem neuen Projekt gegenüber und freut sich auf zahlreiche neue Begegnungen in der wunderbaren Marx Halle.“ Auch in Hamburg ist die Freude groß: „Wir haben starke Partner in Österreich gefunden, die uns die Umsetzung eines Herzensprojekts ermöglichen. Gemeinsam wollen wir junge und werdende Eltern aus Wien und Umgebung inspirieren und ihnen ein gutes Gefühl mit auf den neuen, spannenden Lebensweg geben,“ bekräftigt Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer der Fleet Events GmbH.

Als Trumpf haben sich die Veranstalter die Unterstützung von Stefan Eipeltauer und seinen reichweitenstarken Familienmedien gesichert. „Mit dem gemeinsamen Engagement der Babywelt und FOKUS KIND Medien bringen wir eine moderne Leitmesse für Schwangerschaft, Geburt und Baby in das Herzen Wiens,“ erläutert Eipeltauer die Kooperation. „Unser Team freut sich darauf, dieses spannende Projekt mit unserer Expertise zu unterstützen und werdenden Eltern ein völlig neues Messerlebnis zu ermöglichen.”

In 2020 findet die Veranstaltungsreihe neben Wien an neun Standorten in Deutschland statt.

Weitere Informationen unter www.babywelt-messe.at

FACTS & FIGURES

Veranstaltungsdatum: 20.-22. März 2019 Öffnungszeiten: Freitag und Sonntag 10 bis 17 Uhr,
Samstag 10 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort: Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien www.marxhalle.at

Ihre Ansprechpartnerin:
Tanja Knott
Fleet Events
Tel: +49 (0) 40 66 906 919,
Mob: +49 (0) 173 31 64 369
tanja.knott@fleet-events.de

Über die Babywelt
In 2008 gestartet ist die Babywelt Messe heute die große Verbrauchermesse im Schwangerschafts- und Babysegment in der DACH-Region. Die Veranstaltung präsentiert das vielfältige Angebot von Produkten und Services für die Zeit der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Lebensjahres des Kindes. Kreative Marken, aktuelle Designer, Stores und Dienstleister treffen auf werdende oder frischgebackene Eltern, die gern ausprobieren und vergleichen. Zudem gibt es ein informatives Vortrags- und Aktionsprogramm mit ausgewiesenen Experten. Mit dem neuen Standort Wien findet die Messe insgesamt an neun Standorten statt: Hamburg, Dresden, - neu - Wien (AT), Stuttgart, Ruhrgebiet/ Essen, München, Berlin, Frankfurt und – ebenfalls neu – in Köln.

Über M.A.C. - Hoffmann
Ob Lifestyle-Messe oder Weinfestival, Tagesevent oder mehrtägige Veranstaltung – M.A.C. - Hoffmann & CO GmbH. organisiert Events für den gehobenen Anspruch und begeistert mit durchdachten Konzepten gleichermaßen Veranstalter, Aussteller und Besucher. Mag. Alexandra Graski-Hoffmann schafft mit ihrer Eventagentur Erlebnisse und punktet mit untrüglichem Gespür für stimmige Locations und Programme, die das Interesse der Zielgruppen wecken. Als Erfolgsrezept sind außerdem Erfahrung und Verlässlichkeit sowie ihr Genre-übergreifendes Netzwerk zu nennen.

Über FOKUS KIND Medien
Seit 2006 agiert FOKUS KIND Medien als Medienhaus mit integrierter Full-Service-Agentur, das für umfassende Kompetenz in allen kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern rund um Familien steht. Die Entwicklung erfolgreicher Strategien für Marken der Babybranche zählt ebenso zum Leistungsspektrum wie die Konzeption, Produktion und Umsetzung einzelner Marketing-Agenden. Das Team von FOKUS KIND Medien kennzeichnet nicht nur ein ausgeprägtes Zielgruppenverständnis für junge Eltern, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit ÄrztInnen, Hebammen und Fachleuten rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby.