Pressemappe BABYWELT Hamburg 2019

, 15.02.2019

BABYWELT Hamburg
15.-17. Februar 2019

Hamburg Messe I Halle B6 (Eingang Süd)
Karolinenstraße
20355 Hamburg

Daten und Fakten
In 2008 gestartet ist die BABYWELT Messe heute die führende Endverbrauchermesse im Schwangerschafts- und Babysegment in der DACH-Region. Hauptanliegen der Veranstaltung ist das breite Vortrags- und Aktionsprogramm mit ausgewiesenen Experten auf alle Fragen, die werdenden und junge Eltern bewegen. Dazu gibt es ein vielfältiges Angebot an Produkten und Services für Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit: Kreative Marken, aktuelle Designer, Stores und Dienstleister bieten ein Einkaufserlebnis mit fachkundiger Beratung und laden zum Ausprobieren und Vergleichen. Die Messe findet in 2019 an neun Standorten statt: Hamburg, Dresden, Stuttgart, Ruhrgebiet/ Essen, Bodensee/ Dornbirn (AT), München, Berlin, Frankfurt und – neu – in Köln.

FLEET Events GmbH Zirkusweg 1, 20359 Hamburg

Tanja Knott
Tel.: +49 (0)40 66 906 919 ∙ Mob.: + 49 (0) 173-3164369
E-Mail: Tanja.Knott@fleet-events.de

Veranstaltungsdatum
15.-17. Februar 2019

Hamburg Messe I Halle B6 / Eingang Süd
Karolinenstraße 20355 Hamburg

Freitag und Sonntag: 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 17.00 Uhr

Tickets & Preise
Tagesticket: 12,00 €
Vorverkauf: 11,00 €
Ermäßigtes Ticket*: 10,00 € (kein VVK)

*Das ermäßigte Tagesticket gilt für Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung bei Vorlage eines Nachweises. Kinder bis einschließlich zehn Jahre besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Ausstellerliste
www.babywelt-hamburg.de/aussteller

Highlights

• Einfach Eltern® Info Lounge – mit den Gründerinnen Diana Schwarz und Frauke Ludwig
  • Extra Bereich mit Informationsständen mit Kurs- und Beratungsangeboten auch zu sensiblen Themen, dazu Bühne mit Vorträgen rund um Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Kindern.
  • Experten-Talks: In Vorträgen und Kurzworkshops zu Themen wie Erste Hilfe, Elterngeld, Beikost, Babytragen und Hauptpflege.
  • Kompetenzzentrum für Kindersicherheit:
    Geballte Kompetenz von BeSafe, BRITAX RÖMER, den Zwergperten sowie der Polizei Hamburg zu allen Fragen rund um Baby, Kind und Auto.
  • BABYWELT Plaza powered by Quinny:
    Erholsame Insel im Messetrubel zum Entspannen, Lieblingsmenschen treffen, Eindrücke und Einkäufe bestaunen und jede Menge Erinnerungsfotos.
  • Barrio – die Community für Eltern:
    Gleichgesinnte für Playdates finden mit der Freunde-Finder App.
  • Lieblingsstücke – die Fläche für regionale DIY-Anbieter:
    Lieblingsstücke können vieles sein: die erste Schnullerkette, der flauschige Teddybär oder das schaukelnde Holzpferd. Es sind kleine, feine Dinge, die von Herzen kommen, liebevoll verarbeitet sind und sich beispielsweise wunderbar zum Verschenken eignen.
  • Still-Lounge:
    In der Still-Lounge können die Kleinsten in Ruhe gestillt werden. Zudem ist eine IBCLC-Stillberaterin vor Ort und hilft mit individuellen Still-Tipps.
  • Wickel-Oase und Fütter-Bar:
    Beide Bereiche ermöglichen einen sorglosen Messebesuch mit Kind. Die Kleinsten können dort mit kostenfreien Windeln, Pflegeprodukten und Biobabynahrung der BABYWELT Partner perfekt versorgt werden.