Wärmflaschen-Innovation aus der Region: TROY° auf der BABYWELT München

Hamburg, 28.09.2015

Ein Highlight der kommenden BABYWELT München: Münchner Unternehmensgründer präsentieren ihre neuen Ideen rund ums Kind.

Hamburg, 28. September 2015. Ein zündender Gedanke, jede Menge Hingabe, Planung und Mut – diese Dinge stehen wohl am Anfang einer jeden Unternehmensgründung. Und manchmal sind es die kleinen, alltäglichsten Dinge, die Jungunternehmer zu innovativen Ideen inspirieren. Bei den Gründern des Unternehmens TROY° mit Sitz in Gröbenzell war es die Wärmflasche. Wer jetzt denkt: „Was gibt es daran noch zu verbessern?“ wird überrascht sein.

Die patentierten TROY° Wärmflaschensysteme sorgen erstmals für auslaufsichere, optimale und länger anhaltende Wärme. Dank des TROY°-Sicherheitsverschlusses mit Schlüssel-Schloss-Prinzip wird das heiße Wasser tropf- und verbrühsicher in der Wärmflasche eingeschlossen und ein versehentliches Öffnen verhindert. So können auch kleine Patienten gefahrlos mit der Wärmflasche alleine bleiben, ohne dem Risiko von Verbrühungen ausgesetzt zu sein. Besonders für Schwangere, Babys und Kleinkinder sollte eine Wärmflasche generell nicht zu heiß sein. Dank des integrierten TROY°-Pad wird die Wärme des altbewährten Hausmittels in kürzester Zeit auf eine optimale Wohlfühl-Temperatur gebracht und um ein Vielfaches länger auf dieser gehalten als bei herkömmlichen Wärmflaschen. Für noch länger anhaltende Wärme mit Kuschelfaktor lassen sich die Wärmflaschen mit einem passenden Bezug aus unterschiedlich starken Fleece-Schichten in modernem Design kombinieren.

Wer sich hautnah von der Wärmflaschen- Innovation überzeugen möchte, kann dies z.B. vom 09.-11. Oktober auf der BABYWELT Messe München tun. „Wir sind sehr gespannt bei der BABYWELT München Schwangeren und interessierten Eltern persönlich unsere innovativen Wärmflaschensysteme vorstellen zu können. Das direkte Feedback ist uns dabei besonders wichtig.“, meint TROY° Gründer Benjamin Ohmer. Die Veranstalter Deutschlands größter Verbrauchermesse für Trends und Produkte rund ums Baby freuen sich immer wieder innovative und regionale Marken wie TROY° zu ihren Ausstellern zählen zu dürfen.

Zum achten Mal findet die BABYWELT bereits in München statt und begeistert werdende Eltern, frisch gebackene Mütter und Väter und alle, die sich einfach inspirieren lassen möchten mit ihrem abwechslungsreichen Angebot. Neben regionalen Ausstellern wie TROY°, dürfen natürlich auch die großen Marken wie Stokke, NUK, Lansinoh, Chicco, Recaro oder Lässig nicht fehlen. Persönliche Beratung und ein vielfältiges Sortiment stehen dabei genauso im Fokus wie die vielen Angebote zum Ausprobieren und Mitmachen. Abgerundet wird der Messebesuch durch liebevoll gestaltete Servicebereiche rund ums Wickeln, Stillen und Füttern.

Ausführliche Informationen zu allen Ausstellern und dem Messeprogram stehen interessierten Besuchern unter www.babywelt-muenchen.de zur Verfügung.