Rund um gesund: Die BABYWELT Messe Hamburg

Hamburg, 03.02.2016

Rund um gesund: Die BABYWELT Messe Hamburg

Der Alltag einer (frisch gebackenen) Familie wirft viele Fragen auf: Wie wächst ein Kind am besten gesund auf? Welche Ernährung ist richtig und welche Impfungen brauchen kleine Entdecker wirklich? Antworten und Anregungen dazu bietet die BABYWELT Messe in Hamburg, vom 05. bis 07. Februar 2016.

Hamburg, 13. Januar 2016. Ein Kind zu haben ist das Wertvollste im Leben aller Eltern. Da ist es ganz natürlich, dass Mama und Papa immer nur das Beste wollen und sich um das Wohl ihrer kleinen Schützlinge mehr denn je sorgen. Aufklärungs- und Informationsmaterialien zu Gesundheitsthemen sind daher immer gefragter.
Was genau gesund und sicher ist, das fragen sich viele Eltern: Wann starte ich mit der Beikost, welcher Kindersitz ist geeignet und was kann die Homöopathie bei Kinderkrankheiten bewirken? Informationen zu all diesen Themen und vielem mehr bietet die BABYWELT mit Workshops und Beratungen durch Experten und Fachhändler. Namhafte Aussteller präsentieren nicht nur gesundheitliche Trends, sondern auch Innovationen aus der Babybranche. Ob Vitamindrinks für Mütter für den extra Energiekick im Familienalltag oder zertifizierte Schwimmreifen, die es kleinen Wasserratten ermöglichen, sicher und ohne Wasserschlucken in natürlicher Körperhaltung zu planschen. Auch Tipps zur Still-Work-Balance bietet die BABYWELT. Denn es ist nicht einfach Stillen und Arbeiten miteinander zu kombinieren und sowohl seinem Kind, als auch der Arbeit gerecht zu werden.
Deutschlands  größte  Verbrauchermesse  rund  um  Schwangerschaft,  Geburt  und  Baby  bietet
(werdenden) Eltern und allen Interessierten die Möglichkeit sich zu informieren, die große Produktvielfalt direkt zu testen und diese zu messegünstigen Preisen einzukaufen. Dass das Konzept aufgeht und begeistert, zeigt die Besucherbefragung: 94,9% der Besucher würden die BABYWELT weiterempfehlen!

Nahmhafte Größen der Babybranche neben regionalen Lieblingsmarken
Hersteller und Experten aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit, Pflege, Ernährung und Medizin präsentieren Eltern aus Hamburg und Umgebung drei Tage lang alles, was für den Familienalltag wichtig ist. Tipps für die Homöopatische Hausapotheke oder Infos zum Thema Hypnobirthing begeistern alle Besucher, die auf natürliche Medizin setzen. Auch die Bereiche Möbel und Mobilität legen mit ergonomisch geformten Produkten einen Fokus auf die gesunde Entwicklung kleiner Knirpse.
Neben großen Marken wie Stokke, NUK Baby Care, Chicco, Pfizer oder Femibion sind auch lokale
Marken aus dem Norden, wie Budni und die Elbkinder vertreten. Eine Vielfalt an Angeboten bei denen die Devise gilt: Ausprobieren, Mitmachen und Staunen! Mama, Papa und Baby können ihre Schnelligkeit und ihr Geschick beispielsweise beim Krabbel,- oder Wickelwettbewerb unter Beweis stellen. Für magische Momente sorgt die Zaubershow von Magic Leinad & Sonja und beim sportlichen Fitness mit Baby kommen die Besucher richtig ins Schwitzen. Mit über 150 Ständen und einem bunten Showprogramm bietet die BABYWELT garaniert für jeden das Passende.

An alle gedacht: Das BABYWELT „Rundum sorglos Paket“
Messen sind anstrengend? Die BABYWELT Messe ist anders! Der Veranstalter lädt jedes Jahr dazu ein, Babys und Kleinkinder mitzubringen und gemeinsam einen entspannten Tag auf dem Messegelände zu verbringen. Liebevoll gestaltete Servicebereiche rund ums Wickeln, Stillen und Füttern ermöglichen einen entspannten Messebesuch. Mit den bereitgestellten Windeln und Pflegeprodukten der BABYWELT Partner können die Kleinsten dort bestens versorgt werden. Unterstützt von den Still- Experten der Firma Lansinoh berät eine erfahrene Hebamme und Stillberaterin stillende Mütter in der Still-Lounge zu allen aufkommenden Fragen.

Der gesamte Programmplan steht interessierten Besuchern ab sofort unter www.babywelt- hamburg.de/programm zur Verfügung.